Die WG wurde speziell für die Bedürfnisse von intensivpflegebedürftigen Menschen entwickelt und bietet dank moderner Ausstattung sowie zentraler Lage ein Umfeld, das sowohl medizinisch optimal als auch sozial lebendig ist.
Ein zentrales Element des Standortes ist die moderne Schwestern-Ruf-Anlage, die dafür sorgt, dass alle wichtigen Vitalparameter jederzeit im Blick bleiben. Ergänzt wird dies durch eine vollständig integrierte Patientenrufanlage, die maximale Sicherheit und schnelle Reaktionszeiten ermöglicht. Unsere fest eingestellte Atmungstherapeutin sorgt zusätzlich für eine fachliche Begleitung bei allen atmungstherapeutischen Anforderungen.
Darüber hinaus profitieren unsere Bewohner von einem umfangreichen Ärztenetzwerk, inklusive der Anbindung an eine 24‑Stunden‑Bereitschaft intensivmedizinischer Fachärzte über die telemedizinische Plattform TCC. Dies ermöglicht schnelle Rücksprachen und eine engmaschige medizinische Betreuung.
Die Wohngemeinschaft verfügt über einen großzügigen Aufenthaltsraum mit Rundumblick sowie eine einladende Wohnküche, die zum gemeinsamen Leben, Austauschen und Wohlfühlen einlädt.
Die Lage im Herzen von Remscheid bietet eine Fülle an Vorteilen: Die WG befindet sich direkt an einer Einkaufspassage und in unmittelbarer Nähe des Allee-Centers mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés. Der Alleebrunnen sowie der Bökerspark sind fußläufig erreichbar, ebenso wie der Hauptbahnhof Remscheid – jeweils etwa 8 bis 14 Minuten Fußweg. Parkhäuser und Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung, und die Anbindung an die A1 ist mit rund 14 Minuten Fahrzeit ideal für Besucher sowie mobile Dienste.
So entsteht ein Standort, der höchste pflegerische Kompetenz mit urbanem Komfort verbindet – ein Ort, an dem Sicherheit, Lebensqualität und menschliche Nähe im Mittelpunkt stehen.
Besondere Merkmale dieser Intensivpflege-WG:
- Zentrale Lage in Remscheid, direkt in der Alleestraße
- Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten: direkt an der Einkaufspassage, fußläufig zum Alleecenter
- Umgebung: Alleebrunnen wenige Minuten entfernt, Bökerspark ca. 8 Minuten Fußweg